top of page

Zufriedene Kundenstimmen

"Simone hat auf unserem Team on Tour Event einen äussest lebendigen Workshop zum Thema Zusammenarbeit organisiert. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, uns überraschen zu lassen und das war definitiv die richtige Entscheidung. Simones Workshop war motivierend, interaktiv und unterhaltsam. Die Gruppenresultate, die wir auf humorvolle Weise erzielt & visualisiert haben, schärften die Wahrnehmung und das Verständnis für die unterschiedlichen Sichtweisen der Teammitglieder."

C.G., Co Vorsitz Gehri AG

Das Führungscoaching mit Frau Tscopp ist für mich sehr wertvoll! Sie bringt die Dinge auf den Punkt mit viel Wertschätzung und Humor. Sie ermöglicht mir, die Blickwinkel zu wechseln und den Fokus auf meine Lösungsideen und Ressourcen zu richten.

M.B., Regionalleiterin Berner Gesundheit 

"Unser Team hatte das Vergnügen, ein Auftrittskompetenztraining unter der Leitung von Simone Tschopp zu absolvieren. Ihre humorvolle und inspirierende Art zu lehren haben unsere Kommunikationsfähigkeiten erheblich verbessert. Zudem war das Training für das ganze Team sehr motivierend."

L.S., Geschäftsführer LAND SCHAFFT

"Herzlichen Dank für deinen tollen, unterhaltsamen und spannenden Vortrag am Swiss Snowsports Forum in Zermatt. Grosses Kino, wie du das Thema des «inneren Auftrittsteams» auf eine überaus unterhaltsame und kompetente Art rübergebracht hast. Deine Bühnenpräsenz ist beeindruckend!"

C.F., Projektleiter, Swiss Snowsports

"Simone Tschopp begeisterte durch Ihre positive Art. Mit viel Engagement und persönlicher Überzeugung hat sie uns das Thema «Lösungsorientiertes Handeln» in einem Workshop eindrücklich näher gebracht. Sowohl in der Vorbereitung, wie auch bei der Durchführung war Sie stets professionell und zuvorkommend in Ihrer Art. Für ähnliche Themenbereich werde wir gerne auf sie zurückgreifen."

P.K., Leiter Kommunikation, Energie Service Biel

"Simone Tschopp ist eine Wundertüte, die situationsgerecht geeignete Coaching-Ansätze aus dem Köcher zieht und sich auf verschiedensten Ebenen des zwischenmenschlichen Dialogs bewegen kann. Dank ihrer Herzlichkeit und Offenheit, ihrer Verfügbarkeit, ihrer Intuition in entscheidenden Momenten und ihrer authentischen Art war es möglich, einen steilen Weg immer wieder mit ein bisschen Leichtigkeit zu gehen."

L.v.B., Bern

„Die LösungsParkour-Weiterbildung bei Simone Tschopp war von Anfang bis zum Schluss sehr abwechslungsreich mit einfacher Theorie und vielen praktischen Übungen für den Berufsalltag. Dabei wurden die Unterschiede vom problemorientierten sowie lösungsorientierten Ansatz beleuchtet. Auch fanden sich einige Selbsterfahrungs-Elemente mit interessantem Gruppenaustausch. Simone hat eine lebendige und enthusiastische Art, die Inhalte authentisch und praxisnahe rüber zu bringen.“

N.F, Psychologe M. Sc.

 

"Simone Tschopp beeindruckte mich durch ihre sehr hohe Professionalität, genauso wie durch ihre ausgeprägte Menschlichkeit. Ihre sehr lange Berufserfahrung zeigte sich deutlich in ihrem vielfältigen Know How und sie vestand es verbildlich, die Teilnehmenden an dem Punkt abzuholen, an dem sie standen. Wir profitierten alle sehr auch von ihren selbst weiter entwickelten Ansätzen in der lösungsorientierten Arbeit, und wir durften durch die praxisnahen Beispiele Bedeutendes für die berufsalltägliche Umsetzung mitnehmen. Ich denke, wir begegnen dadurch nun den Menschen, die wir begleiten, mit noch mehr Achtsamkeit und Bewusstheit."
J.W., Sozialarbeiter BSc FH, Betula

«Wir haben uns einen wirkungsvollen Workshop zum Thema "unser Bereich und wir als Team" gewünscht. Und wir haben mehr als das bekommen: Simone Tschopp hat nach einem ersten Austausch einen Workshop entwickelt, der genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten war. Sie hat sowohl die Einzelpersonen aber auch das Team als Ganzes wertschätzend durch das abwechslungsreiche Workshopprogramm geführt. Wir haben wertvolle Erkenntnisse gewonnen und sind als Team weiter zusammengewachsen – auch weil Simone Tschopp das Gespür für ein stimmiges Rahmenprogramme hatte. Herzlichen Dank!»

P.S., Bereichsleiter, nagra

"Frau Tschopp hat während einer Umstrukturierungsphase meine Teamleitungen und stv. Teamleitungen zum Thema 'Zusammenarbeit in den Kaderteams im jeweiligen Standort' gecoacht. Dieser Prozess wurde über mehrere Sitzungen begleitet. Frau Tschopp zeichnete sich durch ihre kompetente und konstruktive Begleitung aus. Die jeweiligen Sitzungen wurden von den Kadermitarbeitenden immer als wertvoll und für die Zusammenarbeit aufbauend erlebt."

A.S., Leitung Pflege, öffentliche Spitexorganisation im Kanton Bern

„Im richtigen Moment ist Frau Tschopp mit den richtigen Inputs zur Stelle. Sie versteht es prima, Unüberwindbares in kleine Päckchen herunter zu brechen und unterstützt mich dabei, die Dinge richtig einzuordnen. Zudem hat sie mich innert kürzester Zeit mit wertvollen Werkzeugen ausgestattet, die ich sehr einfach und vielfältig in meinem Alltag einsetzen kann."

T.B., Geschäftsleiterin einer NPO, Biel

"Nous avons eu le plaisir d’être invités par StandConcept à une conférence de Mme Tschopp sur le « management du stress ». Une présentation claire, simple, amusante, imagée et surtout tellement instructive ! On en ressort avec l’envie de changer de toutes petites choses dans son quotidien pour arriver à vivre mieux. Nous ne pouvons qu’encourager tout le monde à écouter le message que Simone nous délivre avec passion et conviction !"

J.Z., Entrepreneuse, région de Bienne

"Simone Tschopp schafft es mit ihrer authentischen, neugierigen und einfühlsamen Art meine oftmals chaotischen Gedanken einzufangen und ihnen durch ihre Ideen und Methoden Struktur zu geben. Sie gibt viele wertvolle Anstösse, lässt aber auch meine Ideen mit einfliessen – so macht Persönlichkeitsentwicklung Spass." 

S.S., Grafik Designerin und Mami, Biel

"Das Coaching hat mir geholfen, neue Lösungen zu entwickeln und meine Freude am Job wiederzufinden. Besonders hilfreich waren die Visualisierungen, mit denen Themen zusammengefasst und auf den Punkt gebracht wurden."

H.B., Direktor, Biel

„Das war einer dieser seltenen Momente, in denen es irgendwie “Klick” gemacht hat. Es war, als ob ich etwas grundlegend Neues erkannt und über mich erfahren habe. Viele Dinge ergaben auf einmal Sinn. Für das bin ich unendlich dankbar, das ist von unvorstellbarem Wert.“

S.G., Bern

“Ich bin sehr beeindruckt von Ihnen, Ihren Methoden und Ihrer Ideenvielfalt, aber vor allem von Ihrem Gespür. Mein Gewinn ist gross, nun bin ich gefordert, das Beste daraus zu machen.“

D.B., Departement des Inneren, Solothurn

“Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs – und seit dem Kurs auch zufriedener mit mir.”

Dr. U.S., Bereichsleiterin, oekom verlag

"Frau Tschopp leitete die Online-Weiterbildung zu jeder Zeit souverän, kompetent, technisch versiert und mit viel Fingerspitzengefühl für die Lebenswelten der Teilnehmenden. Mit ihrer gewinnenden Art, Fachkompetenz und Humor, regte sie die Teilnehmenden über die gesamte Veranstaltung zur aktiven Mitarbeit an. Die vermittelten neuen Sichtweisen, das gewonnene Fachwissen und der Praxisbezug wirken sich bereichernd und motivierend auf den Berufsalltag aus, was die positiven Rückmeldungen der Teilnehmenden bekräftigen. Danke."

WoBe AG, Wohn- & Betreuungsangebote in Familien

„Simone Tschopp hat uns bei der Erarbeitung und Moderation von Mitarbeitendenworkshops perfekt und äusserst effizient unterstützt. Mit Hilfe ihrer Methoden, ihrem Sensorium für Situationen und Menschen sowie ihrer gewinnenden Art hat sie die Mitarbeitenden adressatengerecht abgeholt und dadurch einen grossen Mehrwert für unser Haus generiert. Selten hat mir eine externe Beratung zugleich so viel Spass und Nutzen gebracht. Vielen herzlichen Dank!“

M.K., Direktor, Biel

 

„Frau Tschopp leitet komplexe Coachingsituationen äusserst sorgfältig und effizient. Sie verfügt über viel Wertschätzung, Klarheit und Professionalität.“

O. V., Psychotherapeut FSP, Leiter Lehrpersonenberatung Aarau

"Je tiens par ces quelques mots à vous remercier et féliciter pour l’excellente et motivante conférence sur le management du stress. Votre talent et éloquence ainsi que votre motivation et enthousiasme pour exposer vos messages ne peuvent être que bénéfiques et contagieux."

R.B.

“Simone Tschopp ist eine echte Überraschung! Was erstaunt, ist ihre Fähigkeit situativ und dynamisch ihre Interventionen jederzeit, schnell und individuell anzupassen.”

S.R., Verbandsmanager, Swiss Olympic

„Mit Frau Tschopp werden gemeinsam Werkzeuge erarbeitet, die direkt und wirkungsvoll anwendbar sind. Der Kurs war einer der effektivsten und tiefgreifendsten meiner bisherigen Weiterbildungen.“

Dr. M.S., Geografin, Bundesamt für Umwelt

 

„Das, was Frau Tschopp für mich gemacht hat, ist nicht in Worte zu fassen. Sie hat mir mein ICH zurückgegeben.“

E.F., Zetzwil

 

„Frau Tschopp versteht es ausserordentlich gut, ihr breites, fundiertes Fachwissen wirkungsvoll, klientennah und kreativ in die Praxis umzusetzen.“

Dr. R. H., Psychiater, Institut für Arbeitsmedizin Baden

 

„Auf einfühlsame, humorvolle Weise hat mir Frau Tschopp geholfen, neue Blickrichtungen und unkonventionelle Lösungen zu finden. Ihre offene und natürliche Art verhalfen mir zu vielen klärenden Einsichten.”

R.M., Brugg

 

„Ein sehr lebendiger Workshop! Frau Tschopp nimmt man die Lösungsorientierung ab, sie überträgt sie sofort auf die Teilnehmer. Ich konnte viele Anregungen für meine therapeutische Arbeit mitnehmen.”

Dr. M.K., Oberarzt, Psychiatrische Dienste Solothurn

 

„Die ausgesprochene Vielseitigkeit und Belastbarkeit von Frau Tschopp erlauben ihr anspruchsvolle Projektleitungen. Nebst Fach- und Sozialkompetenz besticht sie immer wieder durch innovative Ideen und Lösungswege.“

H. R., Geschäftsführer, Klinik Selhofen Burgdorf

 

„Dank der kompetenten Beratung und dem intensiven Coaching von Frau Tschopp, stehe ich wieder mit beiden Beinen im Leben und konnte im beruflichen Alltag wieder Fuss fassen.”

T.R., Bern

"Sind Gedanken und Gefühle erst einmal auf dem Tisch, lässt sich damit arbeiten. Simone Tschopp unterstützt und regt solche Externalisierungs- und Verarbeitungsprozesse gekonnt an: Sie greift auf ein breites psychologisches Fachwissen sowie einen reich gefüllten Werkzeugkasten von Coachingmethoden zurück und schafft eine Atmosphäre, die von Wertschätzung, Empathie und Wärme geprägt ist. Kurz und gut: Ich fühle mich bei ihr in den besten Händen."

M.M.

"Meine Wettkämpfe sind kurz und steil. Alles muss klappen. Durch das Mentaltraining mit Simone Tschopp bin ich selbstbewusster geworden und klettere "frecher". Mein bisher grösster Erfolg ist der 2. Rang an einem Lead-Weltcup-Contest."

A-S.K., Spitzenathletin Sportklettern, Biel

"Simone Tschopp 'unterrichtet' nicht Theorie, sondern lebt die Theorie direkt in ihren Workshops.

Gekoppelt mit ihrer äusserst wertschätzenden Haltung ist dies der beste Nährboden, um zu lernen und sich weiter zu entwickeln."

Leiterin Beratung & Therapie, Klinik Selhofen

bottom of page